Kriya-Yoga: Lehrbriefe der SRF: Infos und Bestellung

Zum freien Austausch der Yogis untereinander über beliebige Sachverhalte

Kriya-Yoga: Lehrbriefe der SRF: Infos und Bestellung

Beitragvon Draupadi am Do 25.02.2010 23:24

Hier kann man in Deutsch: http://www.yogananda-srf.org/tmp/meditation.aspx?id=131

und hierin Englisch: http://www.yogananda-srf.org/PY_SRF_Les ... I6JZm8e6eY

alles Nötige zu den Lehrbriefen der SRF erfahren. Über diese Lehrbriefe erlernt man didaktisch sehr gut aufbereitet die sehr potenten Yoga-Techniken des Kriya-Yoga im Original, wie sie Paramahansa Yogananda gelehrt hat.

Ungeahnte Möglichkeiten ist die Online-Broschüre, die man sich runterladen und durchlesen kann.

Dann kann man die Lehrbriefe auch gleich für wenig Geld bestellen.

Man kann auch mal im deutschen (Frauen-)SRF-Ashram anrufen. Die werden einem sicher weiterhelfen können, z.B. mit Meditationsgruppen in deiner Nähe.

Das ist die Anschrift des Ashram:
Gemeinschaft der Selbst-Verwirklichung
Laufamholzstr. 369
D-90482 Nürnberg
Telefon +49 / 911 / 50 10 87
Hat auch eine HP: http://www.srf-nbg.de/
Draupadi

Plz/Ort: Kutastha Chaitanya

Re: Kriya-Yoga: Lehrbriefe der SRF: Infos und Bestellung

Beitragvon Dhrishtadyumna am Mo 29.10.2012 14:52

Man kann übrigens auch auf die jährlich stattfindenden Einkehrtage der SRF gehen, dort mal reinschnuppern und wenns gefällt sich dort gleich einschreiben.

--> 2013 in Neu-Ulm:
http://www.yogananda-srf.org/Tour_Sched ... x#tour2013
Dhrishtadyumna
Site Admin

Plz/Ort: Bayern

Beitragvon kashiraja am Mi 26.03.2014 14:31

Hallo Linchen, zu deiner Frage im "Stell dich vor"- Bereich der Lounge:

Es sind da am Ende des Anmelde-Formulars verschiedene Wege angegeben, wie du Kursgebühren begleichst.

Falls du eine Kreditkarte hast, trägst du die Kartennummer, Gültigkeit und deine Unterschrift in die vorgesehenen Felder ein und schickst die ausgefüllte Anmeldung ab. Damit hast du die SRF ermächtigt, die Gebühren einzuziehen und die erledigen dann den Rest.

Das Übliche ist aber wohl die Banküberweisung und da hat die SRF in Deutschland ein Konto bei der Commerzbank, darauf überweist du den Betrag in Euro (also nicht in Dollar, weil das zusätzliche Gebühren kostet) und schickst dann die Anmeldung zusammen mit einer Kopie des Überweisungsbelegs nach Los Angeles auf den Mount Washington, d.h. in die San Rafael Avenue. Bei dieser Variante ist der Betrag abhängig vom jeweiligen Tageskurs. Zur Zeit ist der Euro stark, so dass du gerade mal um die 85 Euro überweisen musst, wenn gleich alle 88 deutschen Lehrbriefe bestellst.
Den genauen Betrag kannst du dir von verschiedenen online-Währungsrechnern errechnen lassen. Ich würde da ruhig noch ein oder zwei Euro drauflegen, damit man nicht am Ende zu wenig bezahlt (d.h. vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld).

Bei den anderen Zahlungsmöglichkeiten (Western Union Überweisung, internationale Postanweisung und internationaler Bankscheck) kenne ich mich nicht so gut aus.

Du kreuzt die von dir gewählte Zahlungsart an, veranlasst die Zahlung und schickst dann die Anmeldung ab.

So verstehe ich das. Bei mir ist das schon so lange her ...
Wenn du Freiheit willst, gib sie zuerst.
kashiraja

Plz/Ort: Kreis Eichstätt

Beitragvon Linchen am Fr 28.03.2014 11:08

Vielen Dank, kashiraja, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, und das so detailliert aufgezählt hast!
Damit habe ich auch meien Frage beantwortet, was ich mache, wenn der Kurs so stark schwankt. Das mit dem "etwas mehr drauflegen" ist daher kein Problem.
Dankeschön!
Linchen

Länderflagge: Germany (de)

Zurück zu Yogi meets Yogi