Hey Ho...

Hier können sich Neulinge vorstellen

Hey Ho...

Beitragvon henryslife am Mo 11.01.2016 21:58

...an Kashiraja und die, die hier sind. (Mehrere?)

Ich werde mich jetzt nicht mit meiner Lebensgeschichte outen, doch so viel sei gesagt. Ich praktiziere Kriya Yoga schon fast mein Leben lang. Es fing mit den SRF-Lehrbriefen an (1976), setzte sich fort mit einer Einweihung im Traum (1984) bis ich letzlich 1996 persönlich in Kriya eingeweiht wurde. 2008 war mein Jahr, ab da gab es kein Halten mehr... alles zerfloss, auch mein Leben.

Doch muss man auch dann das Leben leben und mit leben. Man kann nicht den ganzen Tag sitzen und meditieren, oder in Samadhi sein und denken, man sei spirituell und das wäre genug. Man muss auch etwas geben, anderen helfen. Viele Menschen brauchen einfach nur jemand, der ihnen zuhört... so einfach kann das sein, wenig heroisch.

;)
henryslife
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11.01.2016 21:00

Re: Hey Ho...

Beitragvon kashiraja am Mi 30.03.2016 16:04

Hallo Henryslife,

wie du siehst, ist nicht viel los hier und da die Plage mit den Spammern auch dieses Forum erreichte mussten wir die Freigabe der ersten paar Postings einführen. Das hat nun leider sehr lange gedauert. Tut mir leid ...

Aber ja, es gibt sehr viele Formen der Spiritualität. Das ist glaube ich auch der Sinn hinter dem Vorstellen so vieler Heiliger in der Autobiographie eines Yogi. Jeder ist da ganz anders, nicht so wie ich das in der katholischen Kirche lernte, dass die Heiligen einem bestimmten Schema entsprechen müssen.

Da man, wenn man Kriya Yoga übt, eigentlich eine sehr schnelle Entwicklung nicht nur innerlich durchlaufen sollte, darf es auch nicht verwundern, wenn man im äußeren Leben ganz unterschiedliche Phasen durchläuft. Zumindest mir geht es so. Diese Welt ist ja eine große Spielwiese, in der man seine Fähigkeiten einsetzen und entwickeln kann. Und ich denke auch, dass es nicht schadet, wenn man sich einmischt. Aber jeder muss das für sich entscheiden, auf sein Inneres hören und dann die Form wählen, die einem zusagt.
Wenn du Freiheit willst, gib sie zuerst.
Benutzeravatar
kashiraja
 
Beiträge: 403
Registriert: Do 24.09.2009 00:26
Plz/Ort: Kreis Eichstätt


Zurück zu Stell dich vor. Erzähl was von dir.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron