Aus dem Leben von Yogananda (1)

Hier können Diskussionen über diese Medien gestartet oder was nicht copyrighted ist gepostet werden.

Aus dem Leben von Yogananda (1)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 20:45

Szenen aus dem Familienleben der Lal Goshs: Gerburt von Yogananda, die die Mutter beschenkt einen Bettler, die Eltern finden ihren Guru Lahiri Mahasaya, Heilung Yoganandas durch ein Bild von Lahiri Mahasya.

Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (2)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 20:54

Jugendliche der School of Wisdome in Palo Alto spielen Szenen aus dem Leben von Yogananda: Mukunda meditiert, hat ein Erlebnis mit Ishvara, fügt sich und seiner Schwester unter Missbrauch seiner geistigen Kräfte eine Wunde zu.

Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (3)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 21:09

Jugendliche der School of Wisdome in Palo Alto spielen Szenen aus dem Leben von Yogananda:

Seine Mutter erzählt Mukunda die Geschichte von Rama und Sita, Mukunda beweist seiner Schwester die Macht Gottes anhand der Vorhersage des Flugs von Kinderdrachen.



Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (4)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 21:19

Jugendliche der School of Wisdome in Palo Alto spielen Szenen aus dem Leben von Yogananda:

Der Tod von Mukundas Mutter, Mukunda bricht mit zwei Freunden zum Himalaya auf.



Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (5)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 21:28

Jugendliche der School of Wisdome in Palo Alto spielen Szenen aus dem Leben von Yogananda:

Mukunda trifft auf der Suche nach seinem Gurus auf verschiedene Heilige, Mukunda begegnet der göttlichen Mutter.


Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (6)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 21:41

Jugendliche der School of Wisdome in Palo Alto spielen Szenen aus dem Leben von Yogananda:

Mukunder tritt, nachdem er die Highschool verlassen hat, in einen Ashram in Benares ein, wo man an seinem vielen Meditieren etwas auszusetzen hat. Mukunda trifft seinen Guru. Er kehrt nach Kolkatta zurück. Mukunda pilgert mit einem Freund ohne Geld nach Brindaban und zerstört damit die Zweifel seines Bruders an ihm.


Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (7)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 21:49

Sri Yukteswar unterzieht seinen Schüler einer strengen Schulung, Mukunda muss auf das College gehen um einem Universitätsabschluss zu erhalten, Mukunda erfährt durch die Hilfe des Gurus Samadhi, Mukunda darf sich seinen spirituellen Namen aussuchen, er wird Swami Yogananda. Yogananda gründet eine Schule in Ranchi.


Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (8)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 21:54

Yogananda sieht in einer Vision Amerikaner und fühlt, dass er nach Amerika gehen muss. Er erhält eine Einladung zur Teilnahme am Kogress der religiosen Liberalen in Bosten 1920. Sein Guru schickt ihn nach Amerika.

Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (9)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 22:01

Gebet am Morgen (Audio-Aufnahme von Yogananda), Yogananda schifft sich nach Amerika ein und gibt seinen ersten Vortrag in englischer Sprache.

Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (10)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 22:08

Im Jahre 1924 beginnt Yogananda mit seinen USA-weiten Vortragstouren, sein Vortrag in der Carnegie Hall. O God Beautiful

Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (11)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 22:15

Einrichtung des ersten Ashrams am Mt. Washington, 1925. Die Jahre der Weltwirtschaftskrise. Rückkehr nach Indien in den Jahren 1935/36. Sri Yukteswar verleiht ihm den Titel Paramhansa.


Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (12)

Beitragvon Virata am So 27.09.2009 22:26

Rückkehr nach Amerika, "Cloud coloured Christ come", Weihnachtsmeditation, Einsiedelei in Encenitas, Radhe Govinda Jai.


Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31

Re: Aus dem Leben von Yogananda (1)

Beitragvon ritschi am Di 15.05.2012 13:56

Mal eine Frage dazu. Wo kann man sich diese Videos anschauen ? Bin sehr interessiert, aber konnte bisher nirgendswo etwas finden. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und ein paar Tipps geben ? Wäre nett :)
Benutzeravatar
ritschi
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15.05.2012 10:17
Länderflagge: Australia (au)
Geschlecht: männlich

Re: Aus dem Leben von Yogananda (1)

Beitragvon AkiraW am Di 15.05.2012 18:52

Da findest du einiges auf YouTube. Stöber einfach mal. Ich meine, ich hätte auch mal ein englisch sprachiges Video über Yoganada gesehen. Weiß aber nicht, ob es das mittlerweile als DVD gibt.
Benutzeravatar
AkiraW
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15.05.2012 18:49
Geschlecht: männlich

Re: Aus dem Leben von Yogananda (1)

Beitragvon Sky am Mo 16.12.2013 19:36

Ist nicht schon seit Jahren geplant ein Film über Yogananda der die Biografie als Inhalt hat?

Meinte die SRF wollte einen machen aber gefunden habe ich bis jetzt einen Trailer nur zu einem Film in dieser Art der scheinbar über Ananda erscheinen wird irgendwann.

Hat jemand von euch konkretere Infos?

Gruß Sky
"Eine Unze Praxis ist mehr Wert als Tonnen von Theorie."
- Paramahamsa Hariharananda -
Sky
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 22.11.2013 18:27
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Bilder, Audios und Vidios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron