Gurubai von Yogananda Prafalla 91-jährig Mahasamadhi

Der weithin bekannte Klassiker

Gurubai von Yogananda Prafalla 91-jährig Mahasamadhi

Beitragvon Dhrishtadyumna am Mo 28.11.2011 14:46

Am 24-11-2011 um 10:15 ist Shri Prafulla Kumar Hazra Mahashay im Alter von 91 Jahren in seiner Wohnung in Jabalpur in den Mahasamadhi gegangen.

Prafalla wird von Yogananda 5 mal in der Autobiographie erwähnt. Er war 16 als Yogananda seinen Guru Sri Yukteswar besuchte, bei dem Prafalla damals in Ausbildung war.

Folgendes Bild ist das Mahasamadhi Bild Sri Yukteswars. Sri Yukteswar hat seinen Körper bereits verlassen und wird von Yogananda und einem anderen Schüler gestüzt.
Der Junge vor Yogananda mit den langen schwarzen Haaren dürfte Prafalla gewesen sein:

Bild

Das folgende Bild zeigt Prafalla im Alter:
Bild

Vielleicht kann ja hier mal jemand alle Stellen heraussuchen, wo Prafalle in der AeY erwähnt wird?
Benutzeravatar
Dhrishtadyumna
Site Admin
 
Beiträge: 55
Registriert: So 20.09.2009 14:42
Plz/Ort: Bayern

Zurück zu Autobiographie eines Yogis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron