Schläfrigkeit nach der Meditation

Der eigentliche Schatz, den uns Yogananda vermittelte.

Schläfrigkeit nach der Meditation

Beitragvon kashiraja am Mi 14.10.2009 23:12

Ich bin immer wieder mal nach der Meditation recht müde und lege mich dann, wenn ich keine Verpflichtungen habe und es über dem Lesen meiner Bücher unerträglich wird, noch einmal für kürzere oder längere Zeit hin.

Eine Zeit lang hat sich dagegen gut bewährt, nach dem ruhigen Sitzen noch ein oder zwei Runden Maha-Mudra zu machen.

Nachdem das jetzt nicht mehr ging, bin ich durch Versuch und Irrtum möglicherweise auf des Rätsels Lösung gekommen: vielleicht mache ich nur zu wenige Kriyas!. Ich hatte schon mal mehr gemacht. Heute, wo ich nach längerer Zeit mal wieder diese Zahl durchgehalten habe, war von Müdigkeit keine Spur spüren.
Wenn du Freiheit willst, gib sie zuerst.
Benutzeravatar
kashiraja
 
Beiträge: 403
Registriert: Do 24.09.2009 00:26
Plz/Ort: Kreis Eichstätt

Re: Schläfrigkeit nach der Meditation

Beitragvon Virata am Di 10.11.2009 21:36

Hallo Kashiraja,

Dein Hinweis ist interessant. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich gerade dann müde werde, wenn ich zu viele Kriyas mache.
Benutzeravatar
Virata
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 22.09.2009 17:31


Zurück zu Die Kriya Techniken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron