Die Suche ergab 403 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Wieder Herr im eigenen Haus

Nach 15 Tagen, am 22. Mai endlich wieder eine Meditation mit innerem Zugang zu Versorgung (Glück, Abwesenheit von Hunger und Durst, Gefühl der Selbstgenügsamkeit). Ich spüre, dass meine Verbindung zur geistigen Welt wieder hergestellt ist, das äußert sich vor allem in Glückseligkeit im 7. und 8. Ch...
von kashiraja
am Di 06.06.2017 14:31
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518

Etwas schief gegangen

Bei der letzten großen Meditation am 14. Mai mit 360 Wiederholungen von Thokar scheint etwas schiefgegangen zu sein. Eigentlich schien alles wunderbar. Ich hab das in 4 Stunden durchgezogen, ging dann zum Tag der offenen Tür einer neuen Firma in unserer Nachbarschaft, legte mich dann aber hin, schl...
von kashiraja
am Di 16.05.2017 15:45
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518

AfD-Fortsetzung und Thokar

Es ist ja schon einige Zeit her, dass ich etwas in mein spirituelles Tagebuch geschrieben habe, obwohl es da schon einiges zu notieren gegeben hätte. Da ich aber in die Politik schnupperte und beabsichtigte eine öffentliche Person zu werden, sah ich es als geraten an, etwas leiser zu treten. Anläss...
von kashiraja
am Di 16.05.2017 15:17
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518

Ist die AfD eine spirituelle Organisation?

Diesem Beitrag habe ich Anfang Mai 2016 begonnen zu verfassen und habe immer wieder daran gearbeitet. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich ihn noch vor meinem Abflug nach Buenos Aires im Herbst 2016 in das spirituelle Tagebuch kopierte, was ich hiermit nachhole. Ich habe mich lange gescheut, dies...
von kashiraja
am So 07.05.2017 13:31
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518

Konsequenzen aus dem Berlin-Attentat!

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin und übrige Pseudo-Eliten unseres Landes: Zwar erwarte ich von einer Bundeskanzlerin, die die Behauptung in die Welt setzt, der Islam gehöre zu Deutschland, und Millionen Mohammedaner unkontrolliert ins Land holt, mehr Einsicht in die Zusammenhänge dieser angebliche...
von kashiraja
am Sa 07.01.2017 12:58
 
Forum: Umwelt, Politik, Kunst, Gesellschaft, etc.
Thema: Konsequenzen aus dem Berlin-Attentat!
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Ananda Assisi baut und braucht Spenden

Was zu erwarten und zu erhoffen war, ist eingetreten: Ananda Assisi ist zu klein geworden und muss expandieren. Dazu gibt es schon Pläne, es fehlen nur noch die Finanzen. Ich war selbst schon zweimal dort, kann den Ort und das Vorhaben nur wärmstens weiterempfehlen und bitte auch alle, die dies hie...
von kashiraja
am Sa 19.11.2016 15:53
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: Ananda Assisi baut und braucht Spenden
Antworten: 0
Zugriffe: 494

Meine 7-monatige Reise ist nach zwei Wochen zu Ende ...

Am Mittwoch, dem 26. Okt. kaufe ich mir für 300 € in Buenos Aires ein gebrauchtes Klapprad, vier Stunden später ist das Fahrrad gestohlen. Ich hatte dieselbe Sicherung verwendet, die in Indien sechs Monate lang völlig ausreichend war. Am Samstag darauf bin ich zu Fuß auf dem Weg zur Fähre nach Urug...
von kashiraja
am Sa 19.11.2016 15:45
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: Pilgerreise durch Amerika
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Pilgerreise durch Amerika

Schon Anfang des Jahres habe ich den Flug nach Buenos Aires für den 21. Oktober gebucht, heute auch ein Zimmer für die ersten 7 Tage. Vorbereitungen sind im Rahmen. Ob ich wieder Tagebuch schreiben werde wie in Indien oder Russland, weiß ich noch nicht. Der größte Nachteil des Tagebuchschreibens is...
von kashiraja
am Mi 21.09.2016 15:36
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: Pilgerreise durch Amerika
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Stuttgarter SRF-Wochenende 6.-9. Oktober

Nähere Infos zum Wochenende mit den Mönchen in zwei Wochen findet man hier:
http://www.yogananda-veranstaltungen.org/stuttgart/
von kashiraja
am Mo 19.09.2016 13:31
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: Termine 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Zählen beim Yoga, Hong Sau mit Om

Beim Kriya-Yoga wie in vielen anderen Yoga-Stilen kommt man immer wieder in die Verlegenheit, zählen zu müssen, bei den einen sind das Mantren oder besser Mantras, Atemzüge, Anzahl der Technikausführungen, beim Kriya Yoga sind das meist Kriyas. Als Hilfsmittel für das Zählen werden oft Gebetsketten...
von kashiraja
am Sa 17.09.2016 10:20
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518

Kriya-Yoga-Einweihung von Shibendu Lahiri 2016

16.9. Am letzten Wochenende habe ich wie im letzten Jahr eine Kriya-Einweihung mit Shibendu Lahiri in Bad Meinberg organisiert und die Einweihung in Thokar erhalten. Thokar ist vergleichbar mit der 3. bzw. 4. Kriya-Einweihung der SRF. In Thokar, wie in allen Techniken des Kriya Yoga, offenbart sich...
von kashiraja
am Sa 17.09.2016 10:06
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518

Ananda Wochenendseminar in Darmstadt Nov. 16

Ananda Wochenendseminar 4.-6. November, Darmstadt Ein ganz herzliches Hallo aus Ananda Assisi, im November ist es endlich wieder soweit: Wir werden, wie schon fast Tradition, zu einem langen Wochenende nach Deutschland kommen und wieder in den Räumen von Satya Yoga in Darmstadt sein. Das lange Woch...
von kashiraja
am Mo 05.09.2016 10:37
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: Ananda Wochenendseminar in Darmstadt Nov. 16
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Wichtigste Voraussetzung für eine gute Meditation

Eine wichtige Einsicht, die eigentlich ganz logisch ist und mir schon lange klar ist, mir aber heute besonders bewusst wurde und womit ich heute besonders gut arbeiten konnte: Alle Gedanken, die sich auf die Außenwelt, auf andere Menschen, Ereignisse etc. beziehen, sind für die Meditation unprodukt...
von kashiraja
am Di 30.08.2016 12:41
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518

Der glaube an den einen Gott - die eigene Evolution

28. August Bei allem Glauben in allen Religion ist der Wesenskern die Anbetung der aufsteigenden Energie im eigenen Inneren, ob bewusst oder unbewusst, direkt oder indirekt. Der nach außen projizierte Gott/Göttin/Götter oder auch nur Ideal (womit auch Ideologien oder Unternehmungen unter dem Phänom...
von kashiraja
am Di 30.08.2016 12:32
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518

Europa Center des Diamantweg Buddhismus - Ole Nydahl- Sommer

11. - 14. August 2016 Europa Center des Diamantweg Buddhismus, Karma-Kagyü-Schule, die letzten vier Tage des zweiwöchigen Sommercamps. Auf diese Veranstaltung wurde ich aufmerksam, weil seit Jahren darüber in meiner Heimatzeitung berichtet wird und ich hegte schon lange den Wunsch, einmal daran tei...
von kashiraja
am So 21.08.2016 14:37
 
Forum: Talentschuppen
Thema: Mein spirituelles Tagebuch
Antworten: 102
Zugriffe: 16518
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron