Die Suche ergab 55 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Depression: Meditation hilft genauso wie Medikamente

Dies ist eine Kopie des Artikels von: http://www.n-tv.de/wissen/Meditation-hilft-genauso-wie-Medikamente-article14946156.html Gegen Rückfall in Depression Meditation hilft genauso wie Medikamente Wenn es darum geht, Depressionen zu behandeln, denken viele an Medikamente wie Antidepressiva. Jetzt fi...
von Dhrishtadyumna
am Di 21.04.2015 22:50
 
Forum: Heilung und Gesundheit
Thema: Depression: Meditation hilft genauso wie Medikamente
Antworten: 0
Zugriffe: 898

ANANDA SEMINAR IN DEUTHSCHLAND - Kassel - Mai

DAS HERZ: EIN HIMMLISCHES UND IRDISCHES TOR Mit den Sutren von Patanjali Kassel, 8.-10. Mai 2015 PYogananda Wie von den Teilnehmern des letzten Seminars in Deutschland gewünscht, werden wir weiter den Weg des Herzens beschreiten. Unsere Wegweiser werden dabei einige der berühmten Yoga Sutren von Pa...
von Dhrishtadyumna
am Fr 06.02.2015 13:41
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: ANANDA SEMINAR IN DEUTHSCHLAND - Kassel - Mai
Antworten: 0
Zugriffe: 1124

SRF-Web-Site nun auch in Deutsch

Die Seiten der SRF-Homnpage können nun auch auf deutsch gelesen werden.

Viel Spaß beim Schmökern:


http://www.yogananda-srf.org/?LangType=1031
von Dhrishtadyumna
am Di 09.12.2014 21:42
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: SRF-Web-Site nun auch in Deutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Erstes "Yoga-Ministerium"

Dieser Artikel wurde von den Seiten der Solothurner Zeitung hierherkopiert Original: http://www.solothurnerzeitung.ch/ausland/wie-ein-yoga-minister-die-inder-gesund-machen-soll-128549988 Indiens Premierminister Modi will mithilfe eines neuen Ministeriums die Probleme seines Landes ganzheitlich ange...
von Dhrishtadyumna
am Do 13.11.2014 14:00
 
Forum: Umwelt, Politik, Kunst, Gesellschaft, etc.
Thema: Erstes "Yoga-Ministerium"
Antworten: 0
Zugriffe: 816

Re: persönlicher Austausch / München

Hallo Parvati,
wahrscheinlich weißt du das ja schon. Doch in München gibt es ja eine große SRF-Gruppe mit regelmäßigen Veranstaltungen. Da ergibt sich sicher auch leicht ein persönlicher Austausch:

http://www.srfgruppemuenchen.de/

LG
von Dhrishtadyumna
am Di 15.07.2014 20:38
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: persönlicher Austausch / München
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Studie zu Meditation und kognitive Fähigkeiten

Hallo Esther, wenn man genau auf den Link schaut, sieht man schon, dass er doppelt ist. Es hat nun alles geklappt. Ich wollte jedoch bei der Gelegenheit noch ein paar Anmerkungen machen. Erstens fällt mir auf, dass ich vor ein paar Wochen schon mal an einer derartigen Studie teilgenommen habe (ich ...
von Dhrishtadyumna
am Fr 18.04.2014 11:04
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Studie zu Meditation und kognitive Fähigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Studie zu Meditation und kognitive Fähigkeiten

Ich geb hier nur mal das weiter, was ich von Yoga-Vidya bekommen habe: Liebe Yoginis und Yogis, wir bekommen immer wieder Anfragen von Studenten, uns an Studien zu beteiligen. Da es ein Anliegen von Yoga Vidya ist, wissenschaftliche Studien zu Yoga und Meditation zu untersützen, leite ich die seriö...
von Dhrishtadyumna
am Fr 18.04.2014 10:48
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Studie zu Meditation und kognitive Fähigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Re: Hallo...

Hallo Linchen, schön, dass du da bist. Ja, als Anfänger meint man immer, wie weit und perfekt die sein müssen, die schon lange auf dem Weg sind, weil man immer von den Schriften auf die Mitglieder spiegelt. Das ging mir genauso. Das sagt aber in Wirklichkeit überhaupt nichts darüber aus, was man sp...
von Dhrishtadyumna
am Di 25.03.2014 12:26
 
Forum: Stell dich vor. Erzähl was von dir.
Thema: Hallo...
Antworten: 4
Zugriffe: 2086

Protestschreiben an den BR

Sehr geehrte Damen und Herren, ich höre gern das Tagesgespräch beim Mittagessen (wir essen meist erst gegen 13:00 Uhr) leider durchmischen sie diese geruhsame Sendung regelmäßig mit einem pompösen Gedudel, das bei meinen Eltern nur als Krach ankommt. Ich selbst stehe auch nicht auf diese Art Getöse...
von Dhrishtadyumna
am Mi 22.01.2014 14:42
 
Forum: Umwelt, Politik, Kunst, Gesellschaft, etc.
Thema: Protestschreiben an den BR
Antworten: 0
Zugriffe: 695

Schwule im Vatikan?

Dieser Online-Artikel der Welt erklärt meiner Meinung nach einige Zustände in der katholischen Kirche: Das Original findet man hier: http://www.welt.de/politik/ausland/article123626154/Der-Vatikan-ist-ein-Paradies-fuer-Schwule.html 07.01.14 Ex-Gardist "Der Vatikan ist ein Paradies für Schwule&...
von Dhrishtadyumna
am Do 09.01.2014 01:18
 
Forum: Umwelt, Politik, Kunst, Gesellschaft, etc.
Thema: Schwule im Vatikan?
Antworten: 0
Zugriffe: 670

Re: Frage

Hallo Sky, danke erst mal, dass du hier so fleißig schreibst. Ja, dass mit dem Freigeben finde ich auch lästig. Doch wir hatten eine Zeit lang einen Troll hier, der immer wieder sehr unschöne Sachen hier reingeschrieben und sich auch ständig mit anderen Namen angemeldet hat. Das hat dann auch dazu ...
von Dhrishtadyumna
am Mo 25.11.2013 00:06
 
Forum: Support
Thema: Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 1888

Singen und Gesundheit

Dieser Artikel ist von der "Bild der Wissenschaft"-Seite kopiert: http://www.wissenschaft.de/leben-umwelt/medizin/-/journal_content/56/12054/1735238/Herzen-von-Chors%C3%A4ngern-schlagen-im-Gleichtakt/ Herzen von Chorsängern schlagen im Gleichtakt Das gemeinsame Singen synchronisiert den H...
von Dhrishtadyumna
am Do 11.07.2013 19:27
 
Forum: Heilung und Gesundheit
Thema: Singen und Gesundheit
Antworten: 0
Zugriffe: 694

Re: kleine Vorstellung

Hallo Laura,

herzlich willkommen hier.

Am meisten und die besten Tipps bekommst du von den Lehrbriefen der SRF, die dir sogar regelmäßig ins Haus flattern.

LG
von Dhrishtadyumna
am So 30.06.2013 23:07
 
Forum: Stell dich vor. Erzähl was von dir.
Thema: kleine Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 777

Theresens Konnersreuth

Paramahansa Yogananda hat sich ja 1935 einige Mühe gegeben Therese zu treffen, fuhr erst nach Eichstätt (wo ich 9 Jahre zur Schule ging) und machte sich dann nach Konnersreuth auf den Weg, wo er die Stigmatisierte traf. Jahre später waren dann zwei Brüder von Therese in Amerika bei Yogananda auf ei...
von Dhrishtadyumna
am Mo 29.10.2012 15:12
 
Forum: Heilige Orte
Thema: Theresens Konnersreuth
Antworten: 0
Zugriffe: 957

Re: Kriya-Yoga: Lehrbriefe der SRF: Infos und Bestellung

Man kann übrigens auch auf die jährlich stattfindenden Einkehrtage der SRF gehen, dort mal reinschnuppern und wenns gefällt sich dort gleich einschreiben.

--> 2013 in Neu-Ulm:
http://www.yogananda-srf.org/Tour_Sched ... x#tour2013
von Dhrishtadyumna
am Mo 29.10.2012 14:52
 
Forum: Yogi meets Yogi
Thema: Kriya-Yoga: Lehrbriefe der SRF: Infos und Bestellung
Antworten: 3
Zugriffe: 8683
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron