Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Wieviele Kriya Techniken gibt es

Sind dann die Lehrbriefe von Yogananda auch Kriya Yoga?
von exzel
am Mi 09.07.2014 19:40
 
Forum: Die Kriya Techniken
Thema: Wieviele Kriya Techniken gibt es
Antworten: 6
Zugriffe: 3175

Re: Wieviele Kriya Techniken gibt es

Hallo und danke für die Antwort! Sorry, ich hatte die Frage zweimal in diesem Forum gestellt. Also diese 6 Techniken sind dann die, die ausschließlich von Lehrer zu Schüler weitergegeben werden, richtig? Es gibt diese Lehrbriefe von Yogananda, die meines Wissens auch zur Einführung in den Kriya Yoga...
von exzel
am Di 08.07.2014 08:10
 
Forum: Die Kriya Techniken
Thema: Wieviele Kriya Techniken gibt es
Antworten: 6
Zugriffe: 3175

Wieviele Kriya Techniken gibt es

Hallo zusammen,

kann man denn beziffern, wieviele Kriya Techniken von Yogananda gibt?

Gruß

Alex
von exzel
am Mi 25.06.2014 10:31
 
Forum: Die Kriya Techniken
Thema: Wieviele Kriya Techniken gibt es
Antworten: 6
Zugriffe: 3175

Anzahl der Techniken

Hallo zusammen,

wieviel Kriya Techniken gibt es insgesamt? Kann man das so beziffern?

Gruß

Alex
von exzel
am Di 24.06.2014 18:03
 
Forum: Die Kriya Techniken
Thema: Anzahl der Techniken
Antworten: 1
Zugriffe: 671

Re: Konzentration auf das dritte Auge

Hallo , vielleicht muss man sich auf das dritte Auge wegen dem Energiefluss konzentrieren. Zitat aus dem Thread: http://yogananda.okbb.de/viewtopic.php?f=20&t=40 Das Prinzip, an dem man sich orientieren sollte, wenn man auf eigene Faust an seinen Chakren rumdoktort, ist Folgendes: Die Lebensener...
von exzel
am Mo 02.06.2014 10:14
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Konzentration auf das dritte Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Re: Konzentration auf das dritte Auge

Hallo, ich habe mir nochmal Gedanken zum dritten Auge gemacht und recherchiert. Das OM wird als Mantra mit dem Kronenchakra in Verbindung gebracht. Vielleicht ist es so, dass dieser eine Gott das Kronenchakra ist bzw. über dieses die Verbindung hergestellt wird. Und für mich stellt sich auch die Fra...
von exzel
am So 27.04.2014 23:09
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Konzentration auf das dritte Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Re: Gefahren der Bearbeitung eines Chakras?

Hallo zusammen, der Thread ist schon älter, aber ich habe vor kurzem erst den Text der SRF "Der weltweite Gebetskreis" gelesen. Dazu habe ich folgendes gefunden. Yoga Abhandlungen erkären, dass die kosmische Energie hauptsächlich durch das verlängerte Mark an der Schädelbasis in den Körper...
von exzel
am Fr 25.04.2014 11:08
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Gefahren der Bearbeitung eines Chakras?
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Konzentration auf das dritte Auge

Hallo und danke für die wunderschöne Antwort. Ich selber habe oben geschrieben, dass ich Fragen zum Leben stelle, meine Gedanken in Frage stelle. Aber seitdem ich die Bedeutung des dritten Auges kenne, konzentriere ich mich zunehmends auf dieses und höre auf zu fragen. Es ermöglich mir meine Gedanke...
von exzel
am Mi 23.04.2014 10:40
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Konzentration auf das dritte Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Re: Konzentration auf das dritte Auge

Hallo,

ich folge keiner Tradition. Ich habe Zazen gemacht, Bücher über Advaita gelesen, Bücher von Jiddu Krishnamurti gelesen. Ich hinterfrage das Leben, meine Gedanken etc.

Gruß
von exzel
am Mo 14.04.2014 22:23
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Konzentration auf das dritte Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Re: Konzentration auf das dritte Auge

Hallo,

nein.

Gruß
von exzel
am Mo 14.04.2014 16:57
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Konzentration auf das dritte Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Re: Konzentration auf das dritte Auge

Das freut mich zu hören. Du sagtest: "Was noch alles dazugehört, sieht man erst, wenn man sich dem Ziel immer mehr nähert." Ich vermute du meinst Dinge wie, Loslassen von der Welt, Tugendhaftigkeit, den Einflüsterungen Satans zu widerstehen. Das alles dient letztlich dazu das Auge und das ...
von exzel
am Mo 14.04.2014 11:01
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Konzentration auf das dritte Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Konzentration auf das dritte Auge

Hallo zusammen, ich habe bisher noch nicht so viele Bücher von Yogananda gelesen. Aber bisher fiel mir auf, dass er in seinen Büchern oft das dritte Auge (Autobiographie eines Yogi, Leben ohne Angst, Erfolg im Leben) erwähnte und die Konzentration auf das Auge. Für mich stellt sich nun die Frage, is...
von exzel
am Fr 11.04.2014 10:17
 
Forum: Freie Meditation
Thema: Konzentration auf das dritte Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 5775

Zurück zur erweiterten Suche

cron